Wettkampf

Seit vielen Jahren ist in unserer Wehr der Wettkampf-Sport, aufgrund der besseren Kameradschaft und eines besseren Zusammenhalts, zur Tradition geworden. Leider besitzen wir seit 2002 nur noch eine Männermannschaft, da es uns leider an Nachwuchs fehlt um eine Jugendmannschaft zu gründen. Das gleiche gilt für Frauen.

Nichts desto trotz fahren unsere Wettkämpfer viele Erfolge ein. Wie zum Beispiel der Gewinn des Landesmeister-Titels im Jahr 2007, der nach mehrmaligen Antreten mit, Ergebnissen in den vorderen Reihen, endlich mit dem Gewinn des Titels abgeschlossen werden konnte. Aber auch sonst sind unsere Jungen sehr erfolgreich. Dies belegen mehrfache Siege bei Kreis- und Amtsmeisterschaften, als auch bei den unterschiedlichsten Wettkämpfen. Ein herausragender Erfolg war dabei der Gewinn des 1. Pokallaufs der Stadt Beeskow im Jahr 2005.

Aber unsere Wettkämpfer sind nicht nur mit den Schläuchen sportlich aktiv. So treten sie auch in diversen anderen Sportarten an. Sie werden auch in Zukunft weiterhin auf vielen Veranstaltungen aktiv vertreten sein.

 

Schreibe einen Kommentar

*